Mittwoch, 27. März 2013

Der erste Blick aus dem Fenster heute Morgen, ließ unsere Hoffnung auf einen erfolgreichen Arbeitstag schwinden. Wind und Schnee machten das Arbeiten unmöglich. Also entschlossen wir uns, die Hauptstadt Rumäniens zu besichtigen. Die 1 ½ Stunden Busfahrt entfernte Stadt bot viele interessante Möglichkeiten, die Kultur des Landes kennenzulernen und es war nichts Ungewöhnliches, ein altes Gebäude neben einem modernen zu sehen. Beeindruckt von den Kirchen und den kommunistischen Hintergründen des Landes nahmen wir anschließend an einer Führung durch das zweitgrößte Bürogebäude der Welt (das größte Europas) teil – das rumänische Parlament. Unsere einstündige Führung zeigte uns nur 5% der 1600 Säale. Wir waren geflasht von dem starken Kontrast zur Armut der Familie, für die wir das Haus bauen. Um noch mehr von der Stadt zu sehen, hatten wir dann eine Stunde Zeit, die wir in Kirchen und der Mall verbrachten. Der Höhepunkt des Tages war die “Lasertagarena Stalingrad”, in der wir uns bei einer Lasertagchallenge austoben konnten.
Ausgehungert gingen wir dann in eine Pizzeria, nahe unseres Hotels. Mit Erinnerungen an einen tollen Tag kehrten wir ins Hotel zurück und teilten unsere Eindrücke miteinander.

Bitte beten sie für gutes Wetter morgen, damit wir unsere Arbeit fortsetzen können.
Pia Löwe & Malaika Haueis

Triumphbogen von Bukarest

Platz der Revolution

Gebäude auf der Liste der komischsten Gebäude der Welt

rumänisches Parlament

Pizzeria

Pizzeria

1 Kommentar:

  1. Hallo Habitat Hausbauer,

    Wir, die BFA & August-Macke-Schule Gruppe, sind gestern Abend aus Rumänien zurückgekehrt, müde aber sehr glücklich. Wir hatten eine super Woche. Wir mussten auch wegen den Winter Wetter unser Program umbauen, aber es hat gut gekplappt, und wir konnten ein Haus in 2 volle Tage und 2 halb Tage "fertigstellen". Ihr könnt es anschauen auf den Blog: oradeaprojekt.wordpress.com

    Wir haben und werden auch für Euch weiter beten. Ich hoffe das Ihr trotz "Winter" noch erfolgreich das erreichen könnt was Ihr vor habt. Euch noch eine Super und Gesegnete Zeit.

    Phil Peters (BFA)

    AntwortenLöschen